Meine fotografische Woche 07-2023

Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, diesen fotografischen Rückblick zu veröffentlichen. Wir haben schon Donnerstagmorgen und ich habe immer noch nichts geschrieben. Schuld war hierfür der Ka-Ka-Karneval.

Letzte Woche war er zwar auch schon im vollen Gang, aber seinen Höhepunkt erreicht er meistens ab Weiberfastnacht am Donnerstag. Und genau dieser Tag war letzte Woche. Ich war an diesem Tag zwar nicht aus, da ich mich trotz Urlaubs nicht aufraffen konnte, aber ich hatte an diesem Tag ja auch meine erste größere Reparatur einer Kamera zu testen. Und das ergab sich folgendermaßen.

Ein Kollege räumte das Haus seines verstorbenen Schwiegervaters leer und ich bat ihn, alle fotografischen Dinge, welche er findet nicht weg zuwerfen, sondern, wenn er mag, mir zugeben, was er dann am Dienstag auch tat. Darunter befand sich eine Revue 400 in schwarz, welche von aussen wie neu aussah. Leider war der Batteriekontakt durch eine ausgelaufenen Batterie versaut. Nach erster Begutachtung habe ich diesen Fehler behoben und dann am Mittwoch getestet. Nach 2 Fotos schlug die Anzeige der Blende wieder nicht aus. Ok, da muss ich noch mal ran und das gute Stück komplett aufschrauben. Der Batteriekontakt war nicht nur auf der einen Seite versaut, sondern auch auf der anderen im Inneren der Kamera. Soweit, dass sich das Kabel daran gelöst hatte. Dieses Kabel hat werkseitigen noch eine Verbindungsstelle, welche ebenfalls soweit korrodiert war, dass sie sich löste. Also Lötkolben,Ben aus der Garage geholt und versucht die dünnen Drähte zu verbinden und den Kontakt vom Batteriefach wieder damit verbinden. Durch die Korrosion und die fehlenden Materialien war es gar nicht so einfach und die Spätschicht saß mir im Nacken.






Geschafft. Leider war es nun Zeit auf Arbeit zu fahren und das Testen mit Film blieb also für Donnerstag.







Am Sonntag hieß es dann Karnevalsumzug in Hammerstein. Diesmal schnappte ich mir die Zenza Bronica ETRS und einen Lomography 400, sowie einen Cinestill 400D. Kaum angekommen regnete es in Strömen und ich hatte Sorge, dass die Kamera die Nässe nicht verträgt. Dazu war dadurch das Licht nicht schön.












So, dass war es wieder einmal für die vergangene Woche. Ein besonderes Lieblingsfoto habe ich diesmal nicht, wobei mir „der Hund“ vom Karnevalsumzug am Besten gefällt.
Ich möchte aber ab dieser Woche ausser Fotos noch eine kleine Rubrik wöchentlich erwähnen - nämlich mein Lieblingslied aus der vergangenen Woche. Nein, es war kein Karnevalslied, sondern folgendes





Und da heutzutage jeder einen anderen Musikstreaminganbieter hat, ich nutze Apple Music, verlinke ich die Lieder soweit es geht auf YouTube.

Bis nächste Woche!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit einem "Dino" unterwegs

Die letzten Fotos aus meinem "alten Leben"