Die letzten Fotos aus meinem "alten Leben"

Als ich am 21.02.2023 am Oelsberg mit Sina unterwegs war, ahnte ich noch nicht, dass ich die letzten Fotos in meinem "alten Leben" machen sollte, da am Abend, mein bis dato Lieblingsmensch sich aus diesem, aus unserem Leben, auf den Tag genau nach 17 Jahren und 1 Monat verabschiedete. Auch wenn der endgültige Schritt 3 Tage später, am 24.02.2023 erfolgte.

Ich habe ganze 5 Wochen gebraucht, um mich an diese Fotos zu wagen. Und im Moment sind es auch nur die analogen, welche ich entwickelt und gescannt habe. Es sind keine überragenden Fotos, aber sie besitzen für mich einen ideellen "Wert", wobei das Wort "Wert" sich irgendwie falsch liest, da es mich ab diesen Abend in ein physisches und psychisches tiefes, schwarzes Loch gezogen hat und was mich sicher noch sehr lange festhalten wird.

Wie dem auch sei, so versuche ich so langsam meinem "neuen Leben" etwas Struktur zu geben. Nach der Zeit im Selbstmitleid wieder Inhalt geben, welchen ich vorher auch sehr gern gemacht habe. So auch, wie am Anfang des Jahres geplant, diesen kleinen Blog, regelmässig mit Beiträgen zu füllen. Und nach dieser "Zwangspause", in der es mir nicht möglich war, Gedanken jenseits meiner nun zerstörten Ehe zu finden, möchte ich auch hier wieder tätig werden. Und da bot es sich aus meiner Sicht am Besten an, mit den letzten Fotos aus meinem "alten Leben" zu beginnen.

Die technischen Details: 

Kamera: Nikon F100, Film: Ilford Delta 400, Entwickler: D76 1+1, 17:00Min, Scan: Olympus OM-D E-M1 Mark III, Olympus 60mm 2.8, Negative Lab Pro


























Und auch hier wieder ein Song, welcher mich in der vergangenen Zeit, seit dem letzten Blogbeitrag, oft begleitet hat.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit einem "Dino" unterwegs

Meine fotografische Woche 07-2023