Meine Fotografische Woche 02/2023

 Meine Fotografische Woche 02/2023


Auch diese Woche war ich mit dem DSLR-Scannen beschäftigt. Mein Reprostativ wurde am Dienstag geliefert und nach dem schnell erfolgtem Aufbau bemerkte ich, warum es relativ preiswert war. Ich bekam die Kamera nicht in Waage. Na gut, da muss ich mir eben etwas einfallen lassen.

Ob ich den Lomography Digitaliza Max behalte, weiß ich auch noch nicht, da mir das integrierte Licht eigentlich zu dunkel ist und ich somit lange Belichtungszeiten an der Kamera wählen muss. Aber ich bin noch am testen. Zumindest habe ich diese Woche auch mein Valoi-Kit zum Scannen der Negative bekommen. Ein riesiger Unterschied zu dem Lomography Digitalis Plus. Und wenn ich dann noch den High-Res-Modus an meiner Olympus OM-D E-M1 Mark III nutze, bekomme ich digitale Kopien meiner Negative von ca. 60MPx. Wahnsinn! Das konnte keiner meiner Scanner.
Hier ein paar Beispiele. Diese Fotos sind auf unserem Besuch im Phantasialand am 31. Dezember 2022 entstanden. Ich kam aber erst vergangene Woche dazu, den Film, welcher in meiner Olympus MJU I war, fertig zu belichten und zu entwickeln.











Digital war auch diese Woche wieder die Panasonic Lumix GX80 mein Favorit. Mit ihr habe ich natürlich in schwarzweiß fotografiert. Da ich aber letzte Woche N8schicht hatte, fehlte mir irgendwie die Inspiration viel mit der Kamera unterwegs zu sein.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit einem "Dino" unterwegs

Die letzten Fotos aus meinem "alten Leben"

Meine fotografische Woche 07-2023